PATENSCHAFTEN

Die Alte Kirche ist Teil unserer Identität. Sie war über Jahrhunderte ein Ort, an den unzählige Menschen gekommen sind mit ihren Freuden und Hoffnungen, ihrer Trauer und ihren Ängsten und haben diese vor Gott gebracht. Entscheidende Wendepunkte des Lebens von Geburt bis Tod haben mit diesem Kirchenraum zu tun. Unzählige Gebete wurden hier gesprochen, Menschen gesegnet, miteinander verbunden.

Helfen sie uns die Alte Kirche auf Dauer zu retten. Mit einer Patenschaft ermöglichen sie die Sanierung und Restauerierung.

Mögliche Patenschaften HIER auf einen Blick.
Der Katalog zum DOWNLOAD .

Chorbogenwand
Die Wandmalerei an der Chorbogenwand stellt das „Jüngste Gericht“ dar. Oben thront Christus als Weltenherrscher im Paradies im Kreis der Heiligen. Darunter blasen die Engel zum Ende der Zeiten. Links kommen die Auferstandenen aus den Gräbern und nach rechts geht es in die schaurige Hölle, in der auch Vertreter der hohen Geistlichkeit und Weltlichkeit zu finden sind.
Diese Fresken dürften um 1616 von Hans Jakob Noppis gemalt worden sein, der als Hofmaler für den Grafen von Hohenems tätig war.

... mehr Details   20 Patenschaften
a' €